Online Marketing Challenge 2020

Sales / Customers / Market research / Market entry / Talent

 

Bei der Online Marketing Challenge arbeiten sächsische Unternehmen zusammen mit ausländischen BWL-Studenten aus Sachsen eine digitale Vertriebskampagne aus, um neue internationale Kunden zu gewinnen. Mit 500€ Werbebudget (vom Unternehmen gestellt) finden die rund zehn Team heraus, welche Online-Kanäle sich am besten eignen, um Marke und Produkte zu bewerben und zu handeln. Darüber hinaus ziehen sie wertvolle Erkenntnisse über die Ansprache, das Verhalten sowie Vorlieben der ausländischen Zielgruppen aus der Kampagne. Die Challenge dauert drei Monate. Das Team mit der effektivsten und kreativsten Kampagne gewinnt.

Durch die Zusammenarbeit in interkulturellen Teams kommen die Unternehmen zudem in Kontakt mit motivierten und qualifizierten Studenten und damit potentiellen künftigen Mitarbeitern.

 

April 2020 / Leipzig
Kennenlernen der Teams / Briefing / Planung der Kampagne

 
April - Juli 2020
Laufzeit der Kampagnen

 

Juli 2020 / Dresden
• Präsentation der besten Kampagnen / Auszeichnung der Gewinner

 

Die Teilnahme ist für Unternehmen mit Kosten in Höhe von jeweils 500€ verbunden. Dieser Betrag wird von den Studenten als Werbebudget für die Anzeigenkampagne eingesetzt.

 

Bis zum 31. Dezember 2019 anmelden! Bitte nehmen Sie persönlich Kontakt zu einem der IOSax-Projektleiter auf.

 

Die Online Marketing Challenge wird von der IOSax in Zusammenarbeit mit dem SEPT-Programm der Universität Leipzig organisiert.

1. Platz / ONLINE MARKETING CHALLENGE 2019

 

Frederico Rodriguez Sanchez (Kolumbien), Eva-Maria Halang (Westernbedarf Halang, FreibergWesternbedarf Hartmut Halang), Diana Alvarez Rodriguez (Mexiko), Jazmin Ponce und Luzanis Magnolia Hurtado Soria (beide Peru)

gewannen aufgrund ihrer umfassenden Marktanalysen und einer sehr guten Anzeigenkampagne.

1. Platz / ONLINE MARKETING CHALLENGE 2018

 

Oliver Hartenstein (ServFaces GmbH, DresdenServFaces GmbH), Jhon Ramirez (Kolumbien) und Madina Rasulzade (Tadschikistan)

überzeugten die Jury mit ihrer Kampagne für den britischen Markt.

© Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Projektleiter
Julius Schellmann 0351-2138-171
© Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Projektleiter
Ronny Krönert 0351-2138-172

Social Media