Ein Projekt der
Außenwirtschaftsinitiative Sachsen – AWIS

IOSax.digital-Webinare

Unsere Webinar-Reihen stellen Märkte vor und zeigen, wie Sie auf Online-Kanälen erste Kunden und Partner identifizieren können.

Webinare sind in Zeiten der Pandemie ein bewährtes Mittel der Wissensvermittlung.

IOSax.digital stellt Plattformen vor, die zur digitalen Erschließung von Auslandsmärkten genutzt werden können. Dies umfasst sowohl den Online-Handel als auch Möglichkeiten, online Anzeigen zu schalten, Aufträge zu finden oder Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

  • Themen: E-Commerce, Online-Anzeigen, Auftragsdatenbanken
  • Ergänzung zur Online Marketing Challenge
  • live oder on demand (auf Abruf) nutzen

IOSax.digital-Webinar "Ausfälle kompensieren. Internationale Online-Marktplätze nutzen"

Internationale Online-Marktplätze sind seit Jahren zunehmender Umschlagsplatz von Waren und Dienstleistungen über Ländergrenzen hinweg. Die aktuelle Krise wird diesen Trend wahrscheinlich noch verstärken. In diesem Webinar helfen Ihnen die Experten von Intercultural Elements dabei, Ihre Produkte auf digitalen Verkaufsplattformen im B2B- und B2C-Bereich zu präsentieren.

IOSax.digital-Webinar "Kunden und Lieferanten finden auf LinkedIn"

Die Unternehmerplattform LinkedIn ist für viele Unternehmer zum unverzichtbaren Werkzeug für Kontaktaufbau und -pflege geworden. Gerade internationale Kunden und Lieferanten lassen sich mit LinkedIn zielgerichtet ansprechen. Thomy Roecklin von TRDIGITAL. bietet Ihnen in diesem Webinar eine Einführung in die Plattform und zieht den Vergleich zu Konkurrenten wie XING. Sie erfahren, wie Sie LinkedIn zur Markterschließung einsetzen können, indem Sie Werbung schalten und Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten an sich binden. Eine Besonderheit bietet LinkedIn mit dem Sales Navigator. Nicht zuletzt wird auch das Identifizieren und Auswerten von Kennzahlen behandelt.

IOSax.digital-Webinar "Einstieg in die Werbewelt von Facebook und Instagram"

In unserem dritten IOSax.digital-Webinar geht es um die Werbewelt von Facebook und Instagram. Unser Referent Thomy Roecklin zeigt Möglichkeiten auf, Inhalte sowohl organisch als auch mittels Werbung spannend aufzubereiten und zu verbreiten. Außerdem beleuchtet das Webinar, mit welchen Zielstellungen (Reichweite, Conversions) Anzeigenkampagnen ausgesteuert werden können. Das Eingrenzen von Zielgruppen auf den beiden Social Media-Plattformen bildet den dritten Themenblock.

Projektkoordination